Jugend

Einblicke in die Ergbnisse der Erbacher Bastelboxen

In den letzten Wochen wurden an rund 40 Haushalte in Erbach und den Teilorten unsere Bastelboxen verteilt.

Mit den Bastelboxen konnten Familien die Weihnachtszeit frühzeitig kreativ einläuten. Kinder ab dem Grundschulalter bekamen aufgezeichnete
Bastelrequisiten und Anleitungen, die mithilfe der Vorstandschaft des Jugendhauses erarbeitet, vorbereitet und eingetütet wurden.
 Durch eine einfache, bildhafte Schritt-für-Schritt Anleitung bekamen die jüngeren Kinder die Möglichkeit ein Rentier oder eine Sternen-Kerze zu basteln.
Für die älteren Kinder wurde eine Vorlage für einen Weihnachtsbaum aus Bücherseiten und einen Faltstern aus Transparenzpapier fürs Fenster vorbereitet.
Beide Boxen enthielten noch ein Bastelset für eine winterliche/weihnachtliche Grußkarte. Gerade in diesem Jahr ist eine Weihnachtskarte eine schöne Geste
des weihnachtlichen Gedankens.

Vielen Dank für die zahlreiche Nachfrage an den Bastelboxen!

Über Bilder und Feedback zum Inhalt der Bastelboxen freuen wir uns. Sendet dieses gerne an jugendarbeit@erbach-donau.de.
 


   


Sorgen, Rat, Probleme...?  

Die städtische Jugendarbeit hat auch im Einzelfall für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen gerne ein offenes Ohr.

Bei Sorgen oder Problemen -egal ob familiär, schulisch, politisch oder ganz individuell- Jennifer Ritlewski ist Eure Ansprechparterin.

 

Im Eins-zu-Eins-Setting kann im Jugendhaus oder bei einem Spaziergang unter den jeweiligen Hygieneregeln ein Gespräch stattfinden. 

 

Telefonisch, per Mail oder über die Sozialen Medien (Jugendabeit.Erbach) erreicht Ihr Jenny ganz unkompliziert unter:
mobil: 0174-3193023
Mail: jennifer.ritlewski@erbach-donau.de
oder jugendarbeit@erbach-donau.de

Öffnungszeiten  

Das Jugendhaus ist voraussichtlich bis 18.01.2021 geschlossen.

        
     

Nach unserer Winterpause werden wir voraussichtlich zu den bisherigen Öffnungszeiten das Jugendhaus
wieder öffnen. Den Flyer zu den Öffnungszeiten findest Du hier.
 

Fragen oder Anregungen?
Melde Dich bei mir unter: jugendarbeit@erbach-donau.de, 07305/9676-62 oder über facebook und Instagram unter "Jugendarbeit.Erbach".