Ferienbetreuung

Das 32. Erbacher Ferienprogramm endete mit dem großen Sommerfest

Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter in den Sommerferien aber besonders am vergangenen Freitag. So verwandelte sich der Spielplatz in den Brühlwiesen an unserem Abschlussfest des Ferienprogramms für diesen Nachmittag wieder in ein buntes Treiben aus fröhlichen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern. Zahlreiche Stationen für Spiel und Spaß luden zum Toben und Entdecken ein. Dazu gehörten das Bücher-Quiz, die Slackline, Sackhüpfen, Dosen-Wasser-spritzen, Fliegende Papierfische basteln, Steine bemalen, Kinderschminken und vieles mehr. Bei jeder Spielstation konnten die Kinder sich einen Stempel verdienen und diesen für ein Getränk und eine Grillwurst einlösen.

Bei insgesamt 95 Angeboten von A wie „Auf dem Bauernhof“ bis Z wie „Zaubern lernen“ war in den Sommerferien 2018 wieder jede Menge Abwechslungsreiches geboten. Insgesamt wurden 1123 Kinderwünsche im Ferienprogramm erfüllt, so dass bei ihnen sicher keine Langeweile aufgekommen ist.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Initiatoren und Engagierten in Vereinen, Organisationen und den zahlreichen Privatpersonen ganz herzlich bedanken, denn ihr Engagement macht so ein Programm erst möglich. So ein Veranstaltungsprogramm muss natürlich organisiert und gestemmt werden, dafür bedanke ich mich beim Organisationsteam des Ferienprogramms, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses und des Bauhofes, die das gesamte Projekt begleitet und jederzeit mit angepackt haben.

Ohne euch, liebe Kinder und Jugendlichen, wäre diese Mühe jedoch umsonst gewesen und deshalb auch an euch ein herzliches „Dankeschön“, dass ihr an unserem Ferienprogramm teilgenommen und euch eingebracht habt.

Wir freuen uns schon heute auf viele Teilnehmer beim 33. Ferienprogramm in den Sommerferien 2019.

Euer
Achim Gaus Bürgermeister

Ferienbetreuung an Kindergärten

Kinder der städtischen Kindergärten haben in den Sommerferien 2018 die Möglichkeit, die Ferienbetreuung im Kindergarten Merzenbeund zu nutzen. Die Betreuungsdauer ist auf  eine bis maximal zwei Wochen beschränkt und findet vom 30.07.2018-10.08.2018 statt, jeweils von 07.30 Uhr- 13.00 Uhr (ohne Mittagessen).

Die Kosten betragen 30,00 € wöchentlich.

Anmeldungen bei der Stadtverwaltung Erbach, Frau Sachs, Tel. 07305-967636.

Stadtranderholung

Der Elternverein Erbacher Kinderbetreuung bietet seit 2004 zusammen mit der Evangelischen Kirche Erbach zu Beginn der Sommerferien eine zweiwöchige Stadtranderholung in Erbach an.

www.kerni-erbach.de

Ferienbetreuung Dellmensingen

Auch an der Grundschule Dellmensingen werden vom Elternverein für die Kernzeitbetreuung „Kinderbetreuung Dellmensingen e.V." mehrmals im Jahr Ferienbetreuungen für die dortigen Grundschüler durchgeführt.

Bei Interesse und für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Kernzeitbetreuung Dellmensingen,
Telefon 0178 . 9 06 31 71.
Information

Kinder & Jugendliche

Jugendnetz
von-mir-aus