Ferienbetreuung

Vielen Dank für die Mitwirkung bei einem besonderen Ferienprogramm!

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern in Erbach, 
 
hinter uns liegen die Sommerferien 2020 und damit auch ein weiteres Jahr, in dem ihr bei dem Erbacher Ferienprogramm eine ganze Menge erleben durftet – übrigens zum 34. Mal!
 
Nur, dass in diesem Jahr – wie an so vielen Stellen – manches anders lief. Wir haben wohl alle in diesem Sommer viel mehr Zeit zu Hause, im heimischen Garten oder rund um Erbach verbracht, als in den Sommern zuvor. Damit hat auch das Ferienprogramm für unsere Kinder eine große Bedeutung gehabt, denn es bot die Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und gemeinsam mit anderen Kindern tolle Ablenkung zu erhalten und richtig viel Spaß zu haben!
 
Das haben rund 300 Kinder bei mehr als 60 Aktionen voll ausgenutzt. Auch wenn nicht alle Programmpunkte stattfinden konnten, sorgten die übrigen Angebote für zahlreiche strahlende Kinderaugen. Angebote an der frischen Luft waren besonders beliebt, beispielsweise war die Nachfrage nach der Alpaka-Wanderung so groß, dass wir spontan einen weiteren Termin veranschlagt haben. Auch der Bauernhof-Besuch, die Schnitzeljagd oder Stadtführungen sorgten für gute Stimmung.
 
Damit so ein großes Ferienprogramm umgesetzt werden kann, gibt es zahlreiche helfende Hände, vor und hinter der Kulisse. In diesem Sommer wurde ihnen noch einiges mehr abverlangt, als in den vergangenen Jahren. Deshalb möchte ich mich bei den vielen Initiatoren und Engagierten in Vereinen, Organisationen und den zahlreichen Privatpersonen ganz herzlich bedanken! Ohne Sie wäre unser Ferienprogramm 2020 nicht möglich gewesen. Auch beim Organisationsteam des Ferienprogramms im Rathaus, der Jugendarbeit sowie dem Team rund um die Hausmeister, dem Reinigungspersonal und des Bauhofes, die das gesamte Projekt begleitet und jederzeit mit angepackt haben, bedanke ich mich ausdrücklich. 
 
Ohne euch, liebe Kinder und Jugendlichen, wäre diese Mühe jedoch umsonst gewesen und deshalb auch an euch ein herzliches „Dankeschön“, dass ihr an unserem Ferienprogramm teilgenommen und euch eingebracht habt. Und so freuen wir uns schon heute auf viele Teilnehmer beim 35. Ferienprogramm in den Sommerferien 2021.
 
Euer 
Achim Gaus
Bürgermeister
Information

Kinder & Jugendliche

Jugendnetz
von-mir-aus