Thorigny sur Marne

Landschaftlich reizvoll

Thorigny sur MarneThorigny sur Marne liegt ca. 25 km nordöstlich von Paris. Die Partnerschaft mit dieser rund 10.000 Einwohner zählenden Stadt wurde 1982 geschlossen.

Thorigny, keinesfalls eine „Schlafstadt" von Paris, liegt landschaftlich reizvoll an der Marne und bietet gute Ausflugsmöglichkeiten in die Champagne nach Epernay und Reims.

Zahlreiche Kontakte auf Vereinsebene (Tennis, Judo, Akkordeon) beleben die Partnerschaft.



Route planen

30 Jahre Städtepartnerschaft Erbach – Thorigny

30 Jahre Städtepartnerschaft Erbach – Thorigny 30 Jahre Städtepartnerschaft Erbach – Thorigny vom 16. bis 18. November 2012

Zusammen mit einer Delegation von 40 Personen aus Erbach wurde am vergangenen Wochenende das „Perlenjubiläum“ unserer Städtepartnerschaft in Thorigny gefeiert. Unter der Delegation befanden sich neben Herrn Bürgermeister Achim Gaus, mehrere Stadträtinnen und Stadträte, ein Mitglied der Verwaltung, Vertreter der Partnerschaftskommission, Vertreter des TSV Erbach, der Vorstand des Musikvereins Ringingen und interessierte Radfreunde. Besonders hervorzuheben ist, dass unter den mitgereisten Ehrengästen auch Bürgermeister Bulling a. D., Bürgermeister Roth a. D. sowie der ehemalige Vorsitzende der Partnerschaftskommission Herr Beisenwenger war.

Lesen Sie mehr ...

Information

Kontakt

Partnerschaftskommission Erbach

Klaus Gapp
Telefon 07305 . 39 10
erbach.partnerschaften@googlemail.com

Florian Ott
Telefon 07305 . 96 76 – 30
ott@erbach-donau.de 

Link zur französischen Partnerschaftsseite
Zur Homepage

 

Thorigny sur Marne
Hôtel de Ville
1, rue Gambetta

Telefon +33 (0)1 60 07 89 89
Telefax + 33 (0)1 60 07 43 61
mairie@thorigny.fr

Zur Homepage