Ferienbetreuung

DANKE für ein schönes Sommerferienprogramm 2023!

Liebe Kinder und Jugendliche, Liebe Eltern,

schöne und ereignisreiche Sommerferien liegen hinter uns.

Nachdem zu Beginn das Wetter sehr wechselhaft war und aufgrund dessen auch ein paar Programmpunkte leider nicht wie geplant stattfinden konnten, hatten wir Glück und die verbliebenen 62 Programmpunkte haben für die Sommerferien 2023 wieder jede Menge Abwechslungsreiches geboten – von A wie „Abenteuer zu Land und an Wasser“ bis Z wie „Zauberschule“ sollte für Jeden etwas dabei gewesen sein.

Besonders erfreulich ist, dass sich sowohl neue Programmpunkte wie beispielsweise „Spiel, Sport und Fechten wie die 3 Musketiere“ oder die „Köstlichkeiten aus Müller’s Holzbackofen“ genauso großer Beliebtheit erfreuten, wie unsere „Klassiker“. Hier sind beispielsweise die „Entdeckertour in den Wald“, mit der wir fast schon traditionell in das Sommerferienprogramm starten, wie auch die Programmpunkte „Faszination Rettungsdienst“, „Turnen mit und um Geräte“, „Jump and Fun“, „Tennis“, „Jugendkart“ und „Cross Kids“, „Woher kommt die Milch?“ und „Was ist los auf dem Hof?“ anzuführen. Auch die zahlreichen Kreativangebote sind hervorzuheben, bei denen kein Kinderwunsch offengeblieben ist - davon könnt ihr Euch in unseren Impressionen selbst überzeugen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Initiatoren und Engagierten in Vereinen, Organisationen, Betrieben und den zahlreichen Privatpersonen ganz herzlich bedanken. Ihr Engagement macht so ein Programm erst möglich und zu dem, was es ist.

Da so ein Veranstaltungsprogramm natürlich auch organisiert werden muss, möchte ich mich auch beim Organisationsteam sowie dem Team vom Bürgerbüro, welches bei den Anmeldungen und den vielen Anrufen wieder super mitgeholfen hat, ganz recht herzlich bedanken. Schließlich möchte ich mich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses und insbesondere auch bei den Hausmeistern bedanken, die das gesamte Projekt unterstützt, begleitet und jederzeit tatkräftig mit angepackt haben.

Doch was wäre so ein Sommerferienprogramm ohne die Hauptpersonen? Richtig, damit seid ihr gemeint, liebe Kinder und Jugendlichen. Ohne euch wäre all die Mühe umsonst gewesen und deshalb auch an euch ein herzliches „Dankeschön“, dass ihr an unserem Programm teilgenommen und euch eingebracht habt.

Wir freuen uns schon heute auf viele Teilnehmer beim 38. Ferienprogramm in den Sommerferien 2024!

Euer

Achim Gaus
Bürgermeister

Information

Kinder & Jugendliche

Jugendnetz
von-mir-aus