Jugend

Die Stadt Erbach steht für eine zeitgemäße und engagierte Jugendarbeit. Neben der direkten Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in ihrem Lebensfeld Schule durch die Schulsozialarbeit setzt die Stadt Erbach auch verstärkt auf eine Anlaufstelle im Bereich der Kommunalen und Offenen Jugendarbeit.

Regelmäßige Angebote gibt es im Jugendraum ChillOut in Dellmensingen, bevorzugt an Samstagen wird dort gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gebastelt, gemalt, gesägt, geklebt, gespielt und gekocht oder einfach nur gechillt.


Im April 2014 wurde in unmittelbarer Nähe zum Erbacher Badesee der Erbacher Skatepark in Betrieb genommen. Zusammen mit dem anliegenden Dirt-Park findet sich hier für Skater und Biker jeden Alters und in allen Schwierigkeitsgraden die passende Herausforderung.

Mit der Eröffnung des neuen Jugendhauses im Freizeitgebiet Donauwinkel im November 2016 konnte in Erbach eine weiter attraktive Anlaufstelle für die Freizeitgestaltung der Jugendlichen geschaffen werden. Wir freuen uns auf möglichst viele interessierte Besucher, die mit ihren Ideen und Vorschlägen das Jugendhaus mit Leben füllen.