Jugend

Öffnungszeiten Jugendhaus


Jugendarbeiterin

Willkommen im JuHa!

Das Jugendhaus (JuHa) ist ein Ort, der speziell für junge Menschen zwischen 12 und 20 Jahren geschaffen wurde. Bei uns findest du Raum, um neue Freunde zu finden, dich kreativ auszuleben, um neue Dinge auszuprobieren und dich in einer unterstützenden Umgebung zu entfalten. An unserer Snackbar findest du außerdem leckere Snacks und Getränke zu einem günstigen Preis.

Wir öffnen dienstags von 15:30 bis 19:00 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 19:30 Uhr, um dir einen Ort für deine Freizeit und Austausch zu bieten.

Freitags gestalten wir von 13:00 bis 15:00 Uhr speziell für Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren einen besonderen „Mädelstreff“.

Im JuHa erwarten dich regelmäßige Aktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Backen, Veranstaltungen wie unsere Halloweenparty, kreative Aktionen, Spielabende, Tischkicker und Billard Matches und im Sommer auch mal gemütliche Grillabende unter Freunden.

Unsere Ansprechpartnerin Theresa Erhard steht dir nicht nur während der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Du kannst mit Theresa außerhalb dieser Zeiten individuelle Termine vereinbaren.

Ob Unterstützung beim Bewerbungen schreiben oder Hilfe bei Problemen jeglicher Art (sei es Drogenkonsum, familiäre oder Beziehungsprobleme oder psychische Belastungen). Als Ansprechpartnerin ist Theresa da, um dir beizustehen und einen vertraulichen Raum für Gespräche und Hilfe zu bieten.

Im JuHa wollen wir mehr als nur ein Treffpunkt sein. Wir möchten, dass du dich hier wie zu Hause fühlst, deine Nachmittage genießen kannst und Unterstützung findest, wenn du sie benötigst. Bei uns findest du einen Ort, an dem du ganz du selbst sein kannst.

Komm vorbei, triff neue und alte Freunde und hab Spaß!

Wir freuen uns darauf, dich im JuHa willkommen zu heißen!

Kontakt:

Theresa Erhard (Ansprechpartnerin, Sozialpädagogin, Oberlin e.V.)

Telefon: 0731493701696, Mobil: 017618770696

E-Mail: t.erhard@oberlin-ulm.org