Badesee Erbach

Die Badeanlage Erbach beendet am 15. September 2020 eine außergewöhnliche Saison

Der Badesee gehörte eindeutig zu den „Sehnsuchtsuchtszielen“ der Erbacher im vergangenen Frühjahr und Sommer. Dies wurde unter anderem beim Malwettbewerb der Musikschule Erbach deutlich, bei dem viele Kinder sich im Frühjahr wünschten, endlich wieder mit ihrer Familie und Freunden das kühle Wasser und Sonnenschein genießen zu können. Die Zahlen der Saison bestätigen darüber hinaus, dass der See auch in Corona-Zeiten ein beliebter Treffpunkt blieb.
 
Lange musste in diesem Jahr auf die Wasserfreuden gewartet werden, denn nach dem Lock-Down konnten wir die Badeanlage erst zum 1. Juli 2020 mit einen ausgeklügeltem Hygiene-Konzept eröffnen. Die Erarbeitung und Umsetzung der Hygieneauflagen war mit großem Arbeitsaufwand für das gesamte Team rund um den Badesee verbunden und auf manche Attraktion musste in diesem Sommer verzichtet werden. Auch die neu beschaffte Technik ließ uns im Stich. Die elektronische Erfassung der Gästezahlen funktionierte nicht zuverlässig, so dass wir wieder auf „Handzählung“ umstellen mussten. Dennoch waren die Rückmeldungen unserer Badegäste fast durchgängig positiv. Die meisten freuten sich einfach, endlich wieder zum Baden gehen zu können und sich am Badesee zu Erholen. 
 
Auch das Team der Badeaufsicht zieht eine positive Bilanz zum vergangenen Sommer. So waren die Badegäste durchweg bereit, sich an die Auflagen zu halten. Im Wasser gab es lediglich drei kleinere Einsätze.
 
Insgesamt war die Badeanlage Erbach in den drei Monaten an 72 Tagen geöffnet und damit an etwa gleichvielen Tagen wie im Juli bis Mitte September 2019. Die Eintrittseinnahmen für das Jahr 2020 beliefen sich auf rund 80.660 €. Insgesamt besuchten 36.085 Badegäste unsere Anlage. Im direkten Vergleich der Monate war das Jahr 2020 gut besucht und wir freuen uns sehr, dass die Gäste auch in diesem Sommer trotz der Corona-Einschränkungen an den Badesee gekommen sind.
 
Daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all unseren Badegästen bedanken, die dem Badesee Erbach auch unter erschwerten Bedingungen treu geblieben sind und sich an die Hygieneauflagen gehalten haben. Dadurch konnten wir alle den Sommer genießen und auch unserem Badeseeteam haben Sie damit die Arbeit erleichtert. Dem Team rund um die Badeanlage gilt unser besonderer Dank! Denn das Bademeisterteam um Thomas Sturm und Harald Reichl sowie das Kassier- und Registrierungsteam und unser Hausmeister Alfred Herrmann hatten in diesem Sommer auch in ihrem Aufgabenbereich zahlreiche neue Punkte die es zu berücksichtigen gab. Eure wertvolle Arbeit hat maßgeblich zur Zufriedenheit und Sicherheit unserer Badegäste beigetragen!  
 
Am Dienstag den 15. September 2020 hat die Badeanlage bei schönstem Spätsommerwetter ihre Pforten geschlossen und wir hoffen darauf, dass der Sommer 2021 genauso sonnig startet, wie diese Saison endet! 

Information

Öffnungszeiten

Während der Badesaison
(1. Juli - 15. September 2020)
 
Montag - Freitag:
10.00 Uhr – 20.00 Uhr
 
Samstag/Sonntag/Feiertag/Ferien:
9.00 Uhr – 20.00 Uhr

Kontakt

Freizeitgebiet Donauwinkel